Beiträge

Vor Aufnahme des Kindes in die Kita finden Elterngespräche in Form von Infoveranstaltungen und Einzelgesprächen statt, an denen Bezugspersonen und Elternvertreter/Innen teilnehmen.

Der monatliche Kita-Beitrag ist gestaffelt und beträgt:

  • Für Kinder bis zum dritten Geburtstag: 250,00 €
  • Für Kinder ab dem dritten Geburtstag entfallen die Beitragskosten.
    Seit dem 01.08.2018 wird für Kinder ab dem dritten Lebensjahr die Gebühr vom Land Hessen und der Stadt Seligenstadt übernommen.

  • Bei Neuaufnahme ist eine einmalige Gebühr in Höhe von 250,00 € zu zahlen.


  • Für gleichzeitige Geschwisterkinder verringert sich der entsprechende Beitrag um 10,00 €. Der Beitrag ist im Voraus, spätestens bis zum 10ten des gültigen Monats fällig und auf folgendes Konto zu überweisen:

    Kontoinhaber: Eltern-Kind-Initiative e.V.
    Verwendungszweck: Kindergartenbeitrag + Name des Kindes
    IBAN: DE76 5065 2124 0001 1009 65
    Sparkasse Langen-Seligenstadt


    Für die Bevorratung der Grundnahrungsmittel, den Einkauf des Frühstückes und des Nachtisches wird ein monatlicher Betrag auf ein separates Konto eingezahlt.
    Der monatliche Essensbeitrag beträgt zurzeit:
  • Für jedes Kind im Kindergarten 35,00 €
  • Für jedes Kind in der Krippe 75,00 €

  • Die Höhe des Essensbeitrags wird jährlich überprüft und dem tatsächlichen Bedarf angepasst, also gegebenenfalls gesenkt oder erhöht. Der Essensbeitrag ist im Voraus, spätestens bis zum 10. des laufenden Monats fällig und auf folgendes Konto zu überweisen:

    Kontoinhaber: Eltern-Kind-Initiative e.V.
    Verwendungszweck: Essensgeldbeitrag + Name des Kindes
    IBAN: DE57 5065 2124 0001 1258 48
    Sparkasse Langen-Seligenstadt


    Zusätzlich zu den Beiträgen werden Leistungen in Form von Elternarbeit erwartet.

    Die finanziellen Regelungen müssen so streng sein, weil unsere Einrichtung durch einen so genannten „armen“ Träger, der Eltern-Kind-Initiative e.V. getragen wird und sich hauptsächlich aus den Beiträgen und öffentlichen Mitteln finanziert. Jeder Euro ist wichtig. Der Haushalt ist - auch mit Rücksicht auf die Elternbeiträge - sehr knapp kalkuliert. Ein Abrechnungsjahr in der „Wilden 13“ beginnt am 1. August und endet am 31. September des folgenden Jahres.

    Verwaltungsbüro

    Kindertagesstätte "Die Wilde 13"
    Am Schwimmbad 3a
    63500 Seligenstadt
    Telefon: 06182 / 28529
    info @ wildedreizehn.de


    Das Büro ist Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr besetzt, ausgenommen der (Ferien-) Schließzeiten.

    Solltet Ihr uns einmal nicht erreichen, kontaktiert uns bitte per Email oder sprecht uns eine Nachricht auf den Anrufbeantworter.
    Wir melden uns dann so bald wie möglich zurück.

    Downloads

    Ausfüllbarer Anmeldebogen für die Warteliste der "Wilden 13“.
    Bitte unbedingt den Anmeldebogen unterschrieben im Büro abgeben oder in den Briefkasten einwerfen.

    Stand: 05.09.2019, PDF, 60 kB

    Konzept der Krippe "Die Wilde 13“

    Stand: 28.11.2018, PDF, 16 MB

    Kindergartenleitfaden folgt demnächst.

    Stand: XX.XX.XXXX, PDF, XX kB

    Krippenleitfaden

    Stand: 06.2021, PDF, 127 kB

    Satzung der "Eltern-Kind-Initiative"

    Stand: 01.03.2020, PDF, Februar 2021, 77 kB

    Kochleitfaden

    Stand: Februar 2021, PDF, 39 MB

    Datenschutzerklärung

    Stand: 24.05.2018, PDF, 80 KB

    Email

    Verwaltungsbüro

    info @ wildedreizehn.de

    Vorstand des Trägervereins
    Eltern-Kind-Initiative

    vorstand @ wildedreizehn.de

    Pädagogen

    team @ wildedreizehn.de

    Elternsprecher

    elternsprecher @ wildedreizehn.de

    Webmaster

    webmaster @ wildedreizehn.de

    Adresse

    Kindertagesstätte "Die Wilde 13"
    Am Schwimmbad 3a
    63500 Seligenstadt
    Telefon: 06182 / 28529


    Das Büro ist Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr besetzt, ausgenommen der (Ferien-) Schließzeiten.

    Aktuelle Schließzeiten findet Ihr hier.

    Solltet Ihr uns einmal nicht erreichen, kontaktiert uns bitte per Email oder sprecht uns eine Nachricht auf den Anrufbeantworter.
    Wir melden uns dann so bald wie möglich zurück.